Jugend in Gladbeck

Jugendförderung Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt Gladbeck

Freizeittreff Brauck / Rundgang.

 

Rundgang durch den Freizeittreff Brauck

Bereich vorne
Teeküche

Küche & Theke

Billard
Draußen im Sommer

Internet-PCs

Kickerarena hinten
Couchecken Discoraum

Tischtennis

PS 2,3,4
"Wohnzimmer" vorne

 

 Offener Bereich

Offen für alle Teenies & Jugendlichen

Der offene Bereich bietet Euch einen Freiraum zur Entspannung und zum Relaxen. Hier könnt ihr Euch auch mit Euren Freund*innen treffen und neue Kontakte knüpfen. Die Mitarbeiter*innen haben ein offenes Ohr für euch und sind für Gespräche da.

Auch Raum zum Spielen ist hier: Billard, Brettspiele, Kicker und Tischtennis stehen (unter anderem) bereit. Von hier aus könnt ihr auch an unseren anderen Angeboten teilnehmen oder selber Ideen verwirklichen. Zusammen mit vielen Besucher*innen wurde der Discoraum im Laufe des Jahres 2017 aufwendig renoviert. Er verfügt nun über mehrere gemütliche Couch- und Sitzecken, in die ihr euch auch mal zurückziehen könnt, aber trotzdem noch "dabei" seid. Es gibt hinten außerdem eine Kicker-Arena, einen zweiten Billardtisch sowie unsere bluetooth-Discoanlage und LED-Lichteffekte!

Komm doch mal vorbei!


OFFENE Tür


Tische im offenen Bereich vorne