Jugend in Gladbeck

  Angebote für Kinder und Jugendliche von 6 - 18 Jahre

Freizeittreff Rentfort / Galerie.

Start   Aktuelles   Freizeitangebote   Rundgang   Ferienprogramm


 Impressionen aus den Aktionen im FZT Rentfort

Aktuelle Bilder unserer laufenden Aktionen findet ihr auch HIER (Instagram)



1. Osterferienwoche 2019: Natur pur!

 In der ersten Osterferienwoche wurden viele schöne Feengärten angelegt. Die Kinder durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wobei viele schöne Ergebnisse entstanden sind. Die 5 schönsten Gärten wurden mit einem Preis ausgezeichnet.


2. Ferienwoche: Eine Reise ins Mittelalter

In der zweiten Ferienwoche stand das Thema Ritter und Burgfräulein auf dem Tagesplan. Nach einem zünftigen Ritterfrühstück wurde in Kleingruppen an den verschiedenen Kreativangeboten gearbeitet. Die Kinder gestalteten Schwerter, Schilde, Helme und bastelten Stockpferde.

 Frühlingserwachen künstlerisch umgesetzt

 Die Kinder des FZT Rentfort haben sich hier mit ersten Schritten der Aquarelltechnik beschäftigt. Die einfachen Motive wurden mit bunten Farben gekonnt in Szene gesetzt. 


Fimo basteln im FZT Rentfort

Das Basteln von Fimo Figuren findet immer wieder großen Anklang in der Kinderzeit des FZT Rentforts. Hierbei dürfen die Kinder sich ganz individuell und kreativ überlegen, welche Figuren sie formen wollen. Dabei entstehen die schönsten Ergebnisse!

 

 


T-Shirts gestalten in der Mädchen AG

In der Mädchen AG dürfen immer wieder Wünsche geäußert werden. Was davon umsetzbar ist, wird in der nächsten Mädchen AG angeboten. Hier die Ergebnisse vom individuellen T-Shirts gestalten und bedrucken.


Leinwände gestalten in der Kunst AG

 Regelmäßig werden in der Kunst AG Leinwände mit verschiedensten Materialien gestaltet. Die Kinder lernen den umgang mit Acrylfarben, was ihnen besonders viel Spaß bereitet. Auch die Knöpfebilder fanden großen Anklang.


START   AKTUELLES   FREIZEITANGEBOTE   RUNDGANG   FERIENPROGRAMM