Jugend in Gladbeck

Jugendförderung Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt Gladbeck

Freizeittreff Rentfort / Rundgang.

 

 

Rundgang durch den Freizeittreff Rentfort-Nord

 

Willkommen im Freizeittreff Rentfort!

Ihr findet uns im Souterrain der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule, unser Tor befindet sich direkt am hinteren Parkplatz der Schule.  Durch unsere kleine Außenanlage erreicht ihr unsere Räumlichkeiten.

Bei Ballspielen im Außenbereich ist Teamgeist gefragt, mit Straßenkreide können kleine Künstler ihre Kreativität ausleben und jeder darf seine Geschicklichkeit auf den verschiedenen Fahrgeräten üben. Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit, im Schatten unserer Pavillons fröhliche Grillabende zu verbringen.

Im Inneren unserer Einrichtung  befinden sich Mal- und Basteltische, gemütliche Sofaecken, in die ihr euch auch mal für ruhige Minuten zurückziehen könnt, sowie ein Billardtisch, 2 Kicker und 2 Tischtennisplatten. Ebenso stehen TV und Playstation in der Jugendzeit zur Verfügung.

In unserem Bastelraum finden regelmäßig Angebote statt, ebenso gibt es ein Regal mit Gesellschaftsspielen, eine Legoecke und eine gemütliche „Chillecke“, für diejenigen, die etwas Ruhe suchen.

Im Werkraum können die handwerklichen Fähigkeiten gezeigt und ausgebaut werden, hier gibt es ein regemäßiges Holzwerk- und Malangebot.

Der Diskoraum kann bei schlechtem Wetter als Toberaum, in dem auch Softball gespielt werden darf, genutzt werden. Regelmäßig findet hier aber auch die Kinderdisko statt und der Raum eignet sich gut für Tanz und Bewegungsspiele.

In unserer Küche wird nicht nur Kaffee und Tee zubereitet, wir nutzen sie auch regelmäßig für unser Kochangebot.

Damit es im Freizeittreff nie langweilig wird, überlegen wir uns immer neue Ideen für euch. So ist als nächstes geplant, Computer bereitzustellen und zugehörige Medienangebote zu entwickeln.

 Bei uns ist quasi immer was los! Schaut doch einfach mal vorbei!