Jugend in Gladbeck

Jugendförderung Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt Gladbeck

Semestereröffnung mit Christoph.

 

 

250 Mädchen und Jungen wollten Christoph sehen

 

 Hier kommen noch die Bilder!

 

Christoph Biemann war am 24. August 2008 der Star bei der Eröffnung des neuen Semesters der Gladbecker Kinder- und Jugenduniversität.  

Rund 250 Mädchen und Jungen kamen in das Gladbecker Heisenberg-Gymasium um den Darsteller aus der WDR Sendung mit der Maus hautnah bei seinen Lieblings-Experimenten zu erleben.  

Nachdem eine 6. Klasse des Gymnasiums ein tolles Flötenkonzert gab und Harry Potter Musik erklang, begrüsste auch Bürgermeister Ulrich Roland die Kinder und die Erwachsenen.  

Dann kam Christoph mit seinen Experimenten. Da reichten zum Beispiel frisch gewaschene Haare eines Mädchens und ein (Maus-)Luftballon, um einen ganzen Haufen Papierschnipsel in Bewegung zu bringen. Auch wie die Jung-Akademiker einen Block Knete zum schwimmen bringen können, erklärte der Dozent mit dem grünen Pullover. Ebenso spannend verfolgen die Kinder, wie ein ganzes gekochtes Ei in eine Flasche hinein und herauskommt. Ins Schwitzen kam Stadtjugendpfleger Jörg Janssen bei Christophs Lernexperiment mit der Weinflasche.  

Nach der der Vorlesung war der Andrang auf ein Autogramm von Christoph riesengroß.